Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 haben den Lageplan auf ihre Weise gestaltet.

Die Pläne hier als pdf-Datei zum Ausdrucken

Das Schulgebäude wurde 1953 erstellt und weist eine großzügige Architektur mit vielen hellen und ansprechenden Räumen auf. In den letzten Jahren wurde das Gebäude von Grund auf modernisiert und ist heute baulich und technisch in hervorragendem Zustand.

Die Schule verfügt über sieben moderne naturwissenschaftliche Fachräume, zwei voll ausgestattete Computerräume, sowie mehrere mobile Tabletsätze für zeitgemäßen mediengestützen Unterricht.

Selbstverständlich sind je zwei Fachräume für Kunst-, Musik- und Sportunterricht verfügbar. Die große Aula und die Studiobühne erlauben vielfältige theaterpädagogische Angebote, die Bibliothek und das Selbstlernzentrum stehen allen ebenso offen wie die Arche als Rückzugsraum und die Cafeteria für die Zwischenverpflegung oder das Mittagessen.