Marienschule auf Reisen

Die Fahrtenwoche 2019 brachte verschiedene Jahrgangsstufen zu nationalen und internationalen Zielen

Die Fahrtenwoche 2019 ist beendet, alle Schülerinnen sind wohlbehalten zu Hause angekommen.

Die Jahrgangsstufe 5 war zu Gast im Jugendgästehaus Rödinghausen im Kreis Herford. Neben Bastelangeboten, Geländespielen, Basteln und Freibadbesuch standen auch noch Proben für das gemeinsame Theaterstück auf dem Plan, das am 09. Juli Premiere hat.

Die Jahrgangsstufe 7 machte sich auf den Weg nach Herne Bay, im Südosten Englands. Ein Besuch in Caterbury, auf dem Dover Castle und natürlich in London zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nach Berlin ging es für die Jahrgangsstufe 9. Der Reichstag, die Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie der Besuch unterschiedlicher kultureller Veranstaltungen standen für die Schülerinnen auf dem Programm.

Die Jahrgangsstufe Q1 begab sich auf den weiten Weg nach Rom und verbrachte dort ereignisreiche heiße Tage. Das Formum Romanum, der Petersdom sowie das Collosseum wurden von der Gruppe besucht.

Hier geht es zur Fotogalerie.