Baggern im Hamburger Sand

Marienschülerinnen vom SV Blau-Weiss Aasee sichern sich die Bronzemedaille bei den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften

Von Donnerstag 11.07.2019 bis Sonntag 14.07.2019 kurz vor den Sommerferien in NRW fanden die Deutschen Vereins-Meisterschaften im Beachvolleyball in Hamburg statt. Mit dabei: 3 Schwesternpaare nahezu vollständig von der Marienschule: Josefine (Klasse 8b) und Antonia Meiser (Klasse 7c), Finja (Klasse 8d) und Judith Stöppler (Klasse 6c), sowie Nele (Klasse 8d) und Lina Eichendorff.

Gespielt wird in der U15 jeweils mit 2 Teams: zunächst spielen zwei Einzelteams 2 Spiele in der Konstellation 2 gegen 2, im Anschluss wird noch ein dritter Satz 4 gegen 4 ausgespielt. Da die Teilnahme erst kurzfristig entschieden wurde und diese Spielform vorher nicht trainiert wurde, mussten sich die Teams im Sand erstmal finden und einspielen. 

Die Mannschaft konnte sich souverän in der Vorrunde gegen die Teams aus Straubing und Leipzig durchsetzen und als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifizieren. 

In der Zwischenrunde konnte zunächst die Mannschaft aus Biedenkopf besiegt werden; das aus Freiburg angereiste Team erwies sich als zu stark, so dass die Mädels um Platz 3 im kleinen Finale kämpfen durften. 

Hier wartete das andere Team aus NRW die Mannschaft vom VV Schwerte. Nach umkämpften Spiel setzen sich die Münsteranerinnen im letzten Satz beim Spiel 4 gegen 4 in einer starken Teamleistung durch und sicherten sich die Bronze-Medaille! 

Diese wurde vom Vize-Weltmeister Julius Thole persönlich umgehängt, ein starker Abschluss eines toll gespielten Turniers. 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schulleitung, die die Schülerinnen so kurzfristig für die beiden letzten Schultage vor den Sommerferien freigestellt hat und den Mädels so einen sehr erfolgreichen Start in die Sommerferien ermöglicht hat!!!