Gut gesagt!

Debattierwettbewerb geht in die nächste Runde

Sicher eine ungewohnte Situation, die Konkurrenz nur am Bildschirm zu sehen, aber das hielt unsere drei Vertreterinnen nicht davon ab, ihre Debattierfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Die Marienschule war an dem Wettbewerb, der pandemiebedingt nicht in Gronau, sondern auf der Konferenzplattform Alfaview stattfand, in beiden Altersklassen angetreten und alle unsere Schülerinnen landeten in den Platzierungen.  

In der Altersklasse 1 erreichte Lilly Kampmann aus der 9b den dritten Platz, in der Altersklasse 2 wurde Maia Areerasd aus der EF Fünfte. Das Sahnehäubchen lieferte Maias Stufenkollegin Marlene Hendler, die sich in einem hochklassigen Finale den Gesamtsieg sicherte.  

Für Marlene geht es damit am 5. April auf Landesebene weiter – hoffentlich als Präsenzveranstaltung in Oberhausen.