Weihnachtspost verschickt

Klasse 7D startet mit der Aktion "100 gute Taten" und versendet Weihnachtsgrüße an Menschen in Pflegeheimen

Knapp 90 Weihnachtskarten, Gedichte, Geschichten, Bilder und Lesezeichen hat die Klasse 7d mit Unterstützung der 6a und 6b vor Weihnachten an Menschen geschickt, die in Pflegeheimen oder im Kinderheim leben. 

Die Idee hat sofort alle in Tatendrang versetzt und so wurde eifrig gebastelt und geschrieben. Über familiäre Kontakte waren auch schnell Einrichtungen gefunden, denen wir mit unseren Grüßen die dunkle Zeit ein wenig freundlicher gestalten wollten. Unter anderem wurde eine Ladung Briefe an die Aktion der YoungCaritas „Briefe gegen Einsamkeit“ weitergegeben, die die Grüße speziell an Menschen weitergeben, die die Feiertage nicht im Kreis ihren Liebsten verbringen können.