Wunderbare gemischte Tüte

Der Start ins Jubiläumsjahr: Bilinguale 6. Klassen spielen "Mixed Bag"

Mit Fotogalerie!

Foto: Lisa Nieschlag

Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr! Den Auftakt zum 100jährigen Bestehen des bischöflichen Mädchengymnasiums Marienschule machten die bilingualen Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 mit einer gelungenen Theateraufführung in englischer Sprache.

Die vier Szenen des Stückes "Mixed Bag", geschrieben von den EF-Schülerinnen Ida Engelke und Elisa Koenigs, wurden im Englischunterricht von Frau Wistokat und Herrn Reick schwungvoll inszeniert und mit großer Spielfreude auf der Aulabühne präsentiert. Alles drehte sich um große Gefühle: Angst, Freude, Wut und natürlich Liebe.

Der abschließende Tanz aller beteiligten Schülerinnen zeigte nur glückliche Mädchen.

Obwohl die Zahl der Besucherinnen und Besucher coronabedingt begrenzt war, wurden die Schülerinnen trotzdem mit anhaltendem Applaus für ihre gelungene Darbietung belohnt.

Hier geht's zur Fotogalerie.