Auf Tuchfühlung

Kunstkurs der Q1 besucht Ausstellung von Leda Bourgogne

 

Am Mittwoch den 16.08.2023 war der Grundkurs der Q1 von Frau Berendes im Westfälischen Kunstverein Münster.  

Wir Schüler*innen haben uns die Kunstausstellung der Künstlerin Leda Bourgogne angeschaut und haben erste Inspirationen für unser neues Kunstthema „Textilien“ gesammelt. 

Die in Wien geborene Künstlerin kombiniert in ihrer Ausstellung im Westfälischen Kunstverein ganz unterschiedliche Materialien und lehnt ihre häufig texitilen Arbeiten unter Anderem an die Geschichte der Suffragetten an. 

Durch eine labyrinthartige Strukturierung des Raumes mit durchscheinend und zum Teil beschriebenen Stoff, wurden wir von Kunstwerk zu Kunstwerk  geleitet. 

Jede einzelne von uns hat sich ein Werk ausgesucht und hatte die Zeit, sich in Ruhe mit Zeichnungen und Notizen mit diesem auseinander zu setzen und es für sich zu interpretieren. Auf diesem Wege konnten wir uns auch für das eigene Werk inspirieren lassen. 

Lilli Inckmann 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen