Kennst du Indien? Kennst du Deutschland?

Plakatausstellung in der Eingangshalle

Der Zusatzkurs Sozialwissenschaften der Q2 hat im Unterricht wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Aspekte der sozialen Realität Indiens und Deutschlands beleuchtet und verglichen. Dazu ist eine Plakatausstellung entstanden, die in der Eingangshalle aufgestellt wurde.

Ebenfalls hat der Kurs ein Kahoot-Quiz passend zur Ausstellung erstellt, das Klassen im Nachgang zur Ausstellung im Klassenverband spielen können.

Parallel zu dem Projekt ist eine Briefpartnerschaft mit der Abschlussklasse unserer Partnerschule Shishu Mandir gestartet. So hat sich in den letzten Wochen seit dem Besuch von Fr. Haenlein in Shishu Mandir ein reger Austausch über verschiedene digitale Wege zwischen den Schülerinnen und Schülern der beiden Klassen entwickelt, auch über die Themen der Ausstellung.