Leichtathletik Stadtmeisterschaften

Sogar zwei Mannschaften der Jahrgänge 6-EF machten sich auf den Weg nach Rheine zu den Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik

In der vergangenen Woche fand im Jahnstadion in Rheine ein aufregender Leichtathletik-Wettkampf statt, bei dem Schulmannschaften aus Münster und Steinfurt aufeinandertrafen. Mit dabei waren auch zwei Mannschaften der Marienschule, die mit Schülerinnen aus den Stufen 6 bis EF antraten. Unter der Betreuung von Hannah Weidanz (Q1) und Guely Batantou (Q2) zeigten die jungen Athletinnen herausragende Leistungen. 

Das Wetter präsentierte sich an diesem Tag äußerst wechselhaft, mit Sonne, Wolken und starkem Wind. Dennoch ließen sich die Sportlerinnen nicht entmutigen und gaben ihr Bestes in den verschiedenen Disziplinen. 

Besonders erfolgreich waren die Leistungen der Marienschule im Sprint, Hochsprung, 800-Meter-Lauf und in der Staffel. Auch in schwierigen Disziplinen wie dem Speerwerfen konnten sie sich behaupten. Einige Schülerinnen sprangen sogar spontan in neuen Disziplinen ein und meisterten diese mit Bravour. 

Der Wettkampftag begann früh um 7:30 Uhr, als die Schulmannschaften sich auf den Weg ins Jahnstadion nach Rheine machte. Die Atmosphäre war von großer Aufregung und Teamgeist geprägt. Die Marienschule trat mit zwei Mannschaften an, bestehend aus talentierten Schülerinnen wie Ina Marie Luhn, Joyce-Emily Außendorf, Svea Zurborn, Angelika Thier, Ronja Kleinwechter, Greta Steinbach, Ilayda Tashan, Isabella Kopanska, Emily Henrichs, Nora Schnieder, Charlotte Kiblerski, Elaria Albring, Alicia Konietzka, Zohra Khatal, Ella Vey, Ida Vogl, Helena Koop, Mia Biefang und Mia Golnat. 

Der Wettkampftag verlief lange und anstrengend, aber die jungen Athletinnen ließen sich nicht entmutigen. Sie feuerten sich gegenseitig an und kämpften bis zum Schluss. Die Rückkehr an der Schule erfolgte erst um 18:00 Uhr, aber trotz der Müdigkeit und Anstrengung waren alle begeistert von ihren Leistungen und freuen sich bereits auf das nächste Jahr. 

Die Teilnahme an diesem Wettkampf hat nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Schülerinnen gestärkt, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft gefördert. Es war eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen, sich selbst herauszufordern und stolz auf die erzielten Erfolge zu sein. Vielen Dank an Alle! 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen