Tag X

Tanz und Tränen am letzten Schultag

Tag X an der Marienschule

Mit einer reich geschmückten Schule und einer spannenden Bühnenshow verabschiedete sich am Freitag der Abiturjahrgang der Marienschule vom Unterricht.

Die jüngeren Marienschülerinnen wurden von den Abiturientinnen vor dem Haupteingang begrüßt und konnten danach in der Schule über Hindernisse, durch sportliche Parcours, unter Spinnennetzen und, passend zum Abimotto „Abi und Tina“, über einen Reiterhof mit Lagerfeuer in ihre Klassen gelangen. Die Bühnenshow auf dem Sportplatz begeisterte die jüngeren und älteren Schülerinnen mit Tanz und Musik. Lehrer*innen konnten sich unter anderem bei einem Karaokewettbewerb und einer Flirtcompetition bewähren. Bei Sonnenschein und ausgelassener Stimmung verabschiedete sich die Q2 mit einem lachenden und einigen weinenden Augen.

Text Hanna Schnieder

Fotos Marlene Hendler

 

Zum aktuellen Terminkalender
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

 

Unsere Kooperationen